Samstag, 10. Dezember 2016

4 Monats Update

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für ein Monatsupdate. Ich kann nicht glauben dass ich schon 4 Monate hier bin, die Zeit vergeht so schnell. Ich hatte mal wieder einen wunderbaren Monat, auch wenn ich vorallem während der Weihnachtszeit mit mehr Heimweh zu kämpfen habe und ich leider seit ein paar Tagen krank bin. Die Weihnachtszeit ohne Familie und in einer jüdischen Familie ist natürlich anders als zu Hause. Wir haben keinen Weihnachtsbaum oder Dekoration, aber meine Hostmom gibt ihr bestes, um es für mich mehr wie zu Hause zu machen. Wir haben Nikolaus gefeiert und ich habe mein Zimmer ein bisschen dekoriert. (Danke Oma!) Außerdem werden wir Santa Claus besuchen und wollten eigentlich auf einen deutschen Weihnachtsmarkt, leider ist mein Hostkid an dem Tag krank geworden. Allerdings sind viele Häuser hier festlich geschmückt und es gibt überall Weihnachtsbäume. Auch wenn ich, wie ihr wisst, die Kälte überhaupt nicht mag, ist die Weihnachtszeit wunderschön und wenn man den ganzen Tag Weihnachtsfilme im Bett guckt merkt man von der Kälte nichts mehr. Im nächsten Update werde ich euch natürlich mehr über mein Weihnachten in den USA erzählen und wie es war Chanukka zu feiern.

Geburtstag einer Freundin 

Das war in meinem Adventskalender an Nikolaus

Skyline


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen