Samstag, 7. Januar 2017

Weihnachten /Chanukka

Hallo ihr Lieben!

Happy Late New year! Das Jahr 2016 ist vorbei und ich bin seit 5 Monaten hier in den USA, das heißt es ist bald Halbzeit. Das heißt leider auch dass die Weihnachtszeit schon wieder vorbei ist. Hier in den USA bleibt allerdings alles dekoriert bis nach dem neuen Jahr. Ich hatte eine wunderschöne Weihnachtszeit in den USA.
Dieses Jahr habe ich außerdem Chanukka gefeiert. Jeden Abend zündet man Kerzen an und sagt ein Gebet auf. In meiner Familie gab es jeden Abend 1-3 Geschenke für die Kinder und ich habe meine am 25.Dezember geöffnet, so wie man das in den USA macht. Außerdem hatten wir Stockings, was für die ganze Familie eine neue Erfahrung war. Am 24.Dezember hatte mein Gastfamilie eine kleine Chanukkaparty, da es der erste Abend von Chanukka war und gleichzeitig Christmas Eve.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen