Sonntag, 9. Oktober 2016

Minnesota Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gedacht ich teile mein Blogpost über Minnesota in zwei Teile auf. Also am Samstag um 11 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht. Unser Flug ging um 13 Uhr und Flug hat ungefähr 2 1/2 Stunden gedauert. Wir waren sogar früher da als erwartet. Am Flughafen in Minneapolis hat uns dann der Papa meiner Hostmom abgeholt. Meine Hostmom kommt ursprünglich aus Minnesota. Bei dem Haus der Großeltern angekommen, haben wir unsere Koffer abgestellt, uns kurz ausgeruht und dann ging es schon los zu einem frühen Abendessen mit der Schwester meiner Hostmom, ihrem Mann und ihren zwei Kindern und dem Bruder meiner Hostmom. Das Restaurant war ein Italiener in St.Paul. Man nennt Minneapolis und St.Paul die Twincities, da sie so nah aneinander liegen. Ich hatte Käsetortelloni und alle hatten als Vorspeise Salat. Außerdem wurde ein sehr leckeres Brot dazu gereicht. Ich vermisse richtiges Brot hier sehr. 😪 Abends bin ich früh ins Bett, da in Minnesota die Zeit eine Stunde vorraus ist.
Am Sonntag war die Geburtstagsfeier von der Nicht meiner Hostmom. Sie ist ein Jahr alt geworden. Es ging um 10 Uhr los und wir schon ein bisschen früher da. Draußen im Garten gab es einen Streichelzoo mit Hühnern, Hasen, Schafen, Ziegen und einem Pony, da das Thema Tiere war.Später gab es natürlich eine Geburtstagstorte. Nachdem die Feier zu Ende war bin ich mit meiner Hostfamilie zu einem Restaurant gefahren und wir haben Mittag gegessen. Abend hat Rosh Hashana angefangen, jüdisches Neujahr. Die Großmutter hat gekocht und die ganze Familie war da. Zum Beginn des Abendessen gab es Challah, das ist Brot, schmeckt so ähnlich wie Brioche, und Äpfel die man in Honig tunkt. Der Honig steht dafür, dass man sich ein süßes Jahr wünscht. Dann gab es ein paar Gebete und das Essen hat angefangen. Es gab Bohnen, Wilder Reis, Fleisch (was ich natürlich nicht gegessen habe). Für mich war es sehr spannend nicht nur die Traditionen einer anderen Familie kennen zu lernen, sondern auch einer anderen Religion.
Teil 2 kommt die nächsten Tage.

Eure Kyra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen