Mittwoch, 6. Juli 2016

Au Pair Tag Teil 1

Heute habe ich mich entschlossen den Au Pair Tag zu machen. Aber erst mal erzähle ich was in den letzten Tagen alles passiert ist
Am Montag habe ich das DS-160 Formular online ausgefüllt,die Visumsgebühr bezahlt und einen Termin ausgemacht. Eigentlich hätte ich das erst die Tage machen sollen, aber da ich in 9 Tagen in den Urlaub fahre, musste ich das schon vorher mache. Es gab ein paar Missverständnisse mit meiner Agentur, weshalb ich schon dachte, dass ich nicht mit in den Urlaub kann, da ich ein Formular brauche für meinen Visumstermin, das nicht rechtzeitig angekommen wäre. Die von den Agentur haben mir aber super lieb geholfen und jetzt wird das Formular aus den USA direkt zu mir geschickt. Aber jetzt zum Tag. Ich werde ihn in zwei Teile teilen, also seid gespannt auf den 2.Teil. 

1. Warum hast du dich dazu entschieden ein Au Pair zu werden ?

Ich wollte schon immer ein Auslandsjahr machen, aber nicht während der Schulzeit, sondern nach der Schule. Ich habe mich dann informiert und das Einzige was mich angesprochen hat war Au Pair. Das passte auch ganz gut, da ich gerne mit Kindern arbeite. Außerdem fühlte ich mich noch nicht bereit direkt alleine zu wohnen und zu studieren und ich denken nach diesem Jahr werde ich viel selbstständiger sein.

2. Warum Amerika?

Ursprünglich wollte ich nach Spanien, aber leider habe ich keine Agentur gefunden, wo mir das Programm gefallen hat oder ich nicht Spanisch sprechen musste (ich kann leider nur ein wenig Spanisch). Nach  England und Australien wollte ich auch nicht und da ich schon mal in den USA war und unbedingt nochmal dort hin wollte war es perfekt für mich. Außerdem interessiert mich der ganz andere Lifestyle.

3. Welche Agentur und warum diese?

Ich habe mich für Ayusa-Intrax entschieden. Über Culture Care habe ich nicht so viel positives gelesen, also waren die schon mal raus. Dann gibt es noch Aifs und am Ende habe ich einfach nach Bauchgefühl entschieden. Bis jetzt bin auch super zufrieden mit Ayusa. 

4. Wann hast du dich beworben? 

Im April 2015. Bei mir hat es eine Weile gedauert, da ich so lange für meinem Führerschein gebraucht habe. Den genauen Ablaufe könnte ihr unter "Bewerbungsprozess" finden. 

5. Wie viele Erfahrungen mit Kinderbetreuung hast du? 

Zu erst einmal habe ich eine kleine Schwester, sie ist 6 Jahre jünger als ich und ich habe meiner Mama immer viel geholfen und wir verbringen viel Zeit miteinander. Meine Tante hat zwei Kinder, sie sind 6 und 4 Jahre alt, um die ich mich auch manchmal kümmere, also wir speilen zusammen, ich passe auf sie auf und so weiter. Außerdem habe ich im Dezember 2015 ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt und ich babysitte. 

Das war es erstmal für heute, der 2.Teil kommt die Tage :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen